transakt

institut@dieweingerl.at

Freund/innen dieses Blogs


Statistik

  • 3985 Tage online
  • 184741 Hits
  • 300 Stories
  • 2463 Kommentare

Letzte stories

Hallo!

Liebe Gertrude, ich hab auch Windows 10.... flottelotteburnin,2017.05.15, 21:24

Klar!

Auf woman, kann man nicht mehr alle woma... transakt,2017.05.10, 16:471 Kommentare

Nicht gesichert

Lt. meinem IT-Freund von FB betrifft die... transakt,2017.04.23, 15:27

Danke..

..liebe Gertrude!! Ich habe mich gefrag... maine coon,2017.04.19, 22:01

Woman ist nicht https ges...

Mein Blog auch noch nicht, doch ich bin... transakt,2017.04.19, 12:302 Kommentare

Kommentieren

Liebe Frau Weingerl, Problem gel&oum... transakt,2017.02.07, 09:52

Kommentieren

Warum das nicht geht, muss ich mit dem S... transakt,2017.02.05, 16:24

Hi Gertrude!

Hab dich schon vermißt! Würd... flottelotteburnin,2017.01.31, 22:52

Kalender

August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.8., 13:02 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 20.8., 10:42 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 19.8., 22:39 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 19.8., 22:12 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 19.8., 21:52 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 19.8., 19:50 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 18.8., 06:59 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 17.8., 22:51 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 17.8., 22:48 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 16.8., 07:08 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 16.8., 06:51 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 15.8., 08:35 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 8.8., 14:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 8.8., 14:45 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 23.5., 11:32 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 15.5., 21:18 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 11.5., 21:02 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 9.5., 16:15 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
Samstag, 22.10.2016, 11:16

Ihr seid so lieb! Obwohl ich so lange nicht mehr hier war, habt ihr mir zum Geb. graturliert.
Nach der Kur in Bad Gleichenberg hatte ich viel Zeit mit dem PC verbracht, da durch den Virus ja alle Dokumente und Bilder weg waren. Einige meiner Freundinnen hatte noch etwas gespeichert. So konnte ich einiges wieder herstellen und einiges war auf FB. Mit der Arbeit an der neuen HP bin ich leider noch nicht sehr viel weiter gekommen. Na ja. Wird auch werden. Und den Blog habe ich nun in Auftrag gegeben. Das ist mir zu viel Arbeit.
Im September hatte ich schon wieder einen Infekt. Momentan habe ich auch eine ambulante Reha. Das sind auch 3 - 4 Tage die Woche. 6 Wochen! Ich bin froh, dass mir dies bewilligt wurde, aber es ist auch Zeit.
Ja. So ist das. Darum bin ich selten da. Komme nicht zum lesen und nicht zum schreiben. Auf FB bin ich mit einigen in Diskussion. Auch mit einigen Gruppen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Und nochmals vielen Dank für die lieben Geb.-Wünsche.
Gertrude


Freitag, 03.06.2016, 09:47

Daheim habe ich mich selbst gut versorgt! 3x tgl. warm gegessen. ist nicht so schwierig, wenn man sich einmal dazu entschlossen hat. Ich mag ja die einfache Küche. Buttererdäpfel mit Salat, Szegendiner mit Debreziner statt Schweinefleisch und auch Eskimo-Iglo. Dazu grünen Salat oder Rote Rüben.
Und am 29.5. auf zur Kur nach Bad Gleichenberg. Gott sei Dank! Auf meiner Loggia haben alle Blüten Knospen. Ob die noch blühen, wenn ich heim komme? Die Kräuter werden auf jeden Fall für mich da sein.
Mit dem tragbaren Sauerstoff-Gerät http://www.vivisol.at/assets/uploads/services_products/Spirit.jpg bin ich noch auf Kriegsfuß. Ich weiß nicht, warum es manchmal gut aufzuladen ist und dann wieder gar nicht. Und wenn ich mich anstrenge tut es mir schon gut. Aber ich habe ja noch Zeit zum üben.
Diesmal bin ich nicht die übliche Strecke gefahren, sondern über Berg und Tal. Hausmannstätten, Empersdorf, Kirchbach, Feldbach. Schade, dass bei dem schönen Wetter niemand mit mir mitgefahren ist. Alleine kann man nicht fahren und fotografieren.

Ich habe ja schon einmal über die 2-Klassengesellschaft geschrieben. SVA hat einen Vertrag mit dem Hotel Stenitzer. Da kennt man mich schon, da ich seit ca. 20 Jahren immer wieder herkomme. Bei der richtigen Versicherung. Wußte ich damals nicht, als ich mich selbständig gemacht habe, dass ich dadurch so viele Vorteile habe.
Die erste Stärkung in der frischen Luft. Reizklima, Vulkanland.
Ich bin noch sehr schwach. Schwimmen oder wandern war noch nix. Aber Therapien! Medikamenteninhalation, Kabineninhalation, Hydrojet, Parafango, Kohlensäurebad und Massagen. Also entweder vormittags oder nachmittags bin ich voll beschäftigt.
Ich wünsche euch auch schönes Wetter. Keine Überschwemmungen!
Gertrude


Donnerstag, 26.05.2016, 16:22

Ja, nun lag ich da. Halb in Trance, halb komatös. Mental - wie immer - noch vorhanden. Daher hatte ich die Fernbedienung! Na ja. Man hat so seine Prioritäten.
Die erste Infusion hängt und hilft. Auch der Sauerstoff. Auf 3 l, 24 Stunden. Ich kann den Zustand nicht beschreiben. Das muss man erlebt haben. Ich bewege mich zwar vom Bett zum Tisch, denn essen will ich am Tisch, aber ich spüre mich nicht. So fühlt sich also burn out an? Zu viele Baustellen eröffnet. Das Gefühl, dass man erledigt und löst und doch wird es immer mehr. In meinem Fall nicht beruflich, sondern daheim. Alte Muster. Sich selbst unter Druck setzen, sich selbst antreiben. Mit Dingen, die z.T. nicht nötig sind, z.T. auch warten können. Aber da es Freude macht, will ich es sofort haben. Was nicht geht, weil ich auch von anderen abhängig bin.
Und als ich da so liege, erlebe ich, was "kinesiologische Halluzination" bedeutet. Gelernt habe ich es ja, aber jetzt spüre ich es. Und ich fühle nach. Neugierig. Auch erlöst, denn mein Körper erledigt alles nötige. Ich muss nichts tun. Nur fühlen und beobachten.
Und ich werde verwöhnt! 3 x täglich warm essen. (Soll ich ja immer, lt. Ayurveda) Und alles schmeckt.
Das Personal ist immer freundlich. Wir lachen auch gemeinsam. Das Lachen verläßt mich ja nie. Und das finde ich großartig. Bei den Einsparungen und bei dem Druck immer höflich und freundlich bleiben. Das soll mal jemand nachmachen.
Fortsetzung folgt.